Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2008, 16:43   #4 (permalink)
Spartacus666 Spartacus666 ist offline
Sehr erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Spartacus666

Zitat:
Zitat von Hilbert Himmelwärts Beitrag anzeigen
ich weiß aber nicht ob das generell so sinnvoll ist, allein der Akku wird sich bedanken...
Anscheinend lassen sich mit dem Tool automatische, lastabhängige Taktungen realisieren. Das heißt, dass man das Ding im Stand-By heruntertakten kann.

Mir wäre nur wichtig, dass das Ding beim Navigieren nicht ruckelt - und Übertaktungen wären wohl eh nur dafür angebracht, denke ich.

Zitat:
Zitat von Hilbert Himmelwärts Beitrag anzeigen
Edit: Darf ich fragen inwiefern du schlechte Erfahrungen gesammelt hast?
Klaro - meine subjektive Sichtweise ist die Folgende:

Es fing damit an, dass ich an meiner Uni keine Homezone legen konnte (ich muss nicht extra erwähnen, dass das gesamte Uni-Gelände mit O2-Werbung, ja auch für Genion, zugepflastert ist ). Deshalb musste ich auf die nächstmögliche Adresse ausweichen, um an bestimmten Stellen auf dem Campus (ja, meine Uni ist noch eine Campus-Uni ) die Homezone zu haben.
Diese ist jedoch nur an sonnigen, wolkenlosen Tagen verfügbar, und selbst dann nur mit Glück.
Hier trage ich natürlich Mitschuld, da ich das alles vorher wusste.

In dem Ort, in dem ich wohne, gibt es überhaupt keinen O2-Empfang, sodass die Homezone für Daheim ebenfalls flach fällt.

Auch das kann ich ihnen nicht wirklich zur Last werfen.

Wenn ich jedoch die Möglichkeit als Online-Kunde habe, Service online (z.B. per Mail) zu beanspruchen, dort aber in 80% der Fälle auf die irre teure Hotline für Online-Kunden verwiesen werde (ja, es gibt keine kostenlose für solche, wie mich), fängt es langsam an zu krieseln.

Auf die Frage, ob an der Uni das Netz irgendwann ausgebaut werde, bekam ich die dümmliche Antwort, da meine Uni an einem See liegt, dass ja dann ein Mast in den See gesetzt werden müsse. Wahnsinn. Ich habe der Dame erklärt, dass es in dem See ein paar ziemlich große Inseln gäbe, und habe mit lachender Weise bedankt und mich verabschiedet.

Auch das mag man hinnehmen.

Aber wehe es ändern sich die eigenen Kontodaten.
An sich ist das ja noch kein Problem - fummelig wirds, wenn man versucht das O2 mitzuteilen, damit die an ihr Geld kommen.
Ich bin nicht bereit dies per Hotline zu tun (siehe oben), sondern habe bislang schon 3 Male per Mailsupport mitgeteilt, dass sich meine Kontodaten geändert haben.
Bei keinem der drei Male gab es eine Reaktion.... bzw. doch - eine Konstante gibt es:

Nach jeder Rechnung, die O2 versucht von meinem alten Konto abzubuchen, wird meine Sim-Karte für ausgehende Anrufe gesperrt. Das ist mit der zeit nicht mehr nur mühsam, sondern auch teuer, da jedes Mal Gebühren für die Entsperrung anfallen.

Das ist aber noch nicht das Höchste der Gefühle.

O2 sieht sich in der Pflicht mich regelmäßig mit Werbe-SMS zu bombardieren (ok - es klingt nach mehr als es wirklich ist). So werden mir Klingeltöne von Jennifer Lopez und co angeboten, die ich bestimmt nicht haben will.
Wenn aber die Kündigungsfrist für meinen Vertrag abläuft, gibt es keinen Hinweis.
Natürlich ist es nicht ihre Schuld, dass ich den Termin verpenne - aber für sonst jeden Rotz bekomme ich ja auch eine SMS.

So viel zu meinen Erfahrungen mit O2.